• Jobs Job bei DRK Bundesstadt Bonn

Kita-Vertretungsleiter (m/w/d)

DRK Bundesstadt Bonn

Bonn, 53125

Brüser Berg

In Bonn betreiben wir in den Stadtteilen Ippendorf und Röttgen Kindertagesstätten. In mehreren Gruppen betreut unser Team dort insgesamt 138 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Wir legen Wert auf ein inklusives, tolerantes und wertschätzendes Miteinander und orientieren uns dabei an dem Leitsatz " Gemeinsam verschieden sein ". Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kindertagesstätte "Am Hölder" in Röttgen eine Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d) Aufgaben Betreuung und Förderung der Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren im Gruppendienst Unterstützung der Kitaleitung bei der Organisation und Koordination des Kita-Betriebs Mitwirkung bei der Personalplanung und -führung Umsetzung und Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben Kommunikation und Zusammenarbeit mit Eltern, Teammitgliedern und externen Partnern Abwesenheitsvertretung der Kita-Leiung Wir erwarten Einen dem Aufgabenbereich entsprechenden Abschluss als: staatlich anerkannter Erzieherin, Kindheitspädagogin, Sozialarbeiterin oder gleichwertiger pädagogischer Abschluss Berufserfahrung in der Kinderbetreuung Fundiertes pädagogisches Fachwissen und Kenntnisse aktueller Bildungskonzepte Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit Herz, Hand und Verstand Innovatives Denken, Teamorientierung, Interesse an Weiterbildung Flexibilität und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung als pädagogische Fachkraft Freistellungsanteil aus dem Gruppendienst zu administrativen Aufgaben Die Möglichkeit, als stv.

Leitung erste Führungserfahrungen zu sammeln Persönliche Weiterentwicklung und Mitgestaltung in regelmäßigen Leitungstreffen und Workshops Eine anspruchsvolle, facettenreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Ein motiviertes Pädagoginnen-Team und flache Hierarchien Persönliche IT-Ausstattung und Softwareunterstützung zur Personaleinsatzplanung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag und 33 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Firmenfitness mit dem Urban Sports Club, Job-Rad/Bike-Leasing über Company Bike sowie weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Kostenloses Wasser, Heißgetränke und Obst Beim DRK sind alle Menschen gleichermaßen willkommen, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Geschlecht, sozialer Stellung und politischer Überzeugung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit einer Schwerbehinderung vorrangig berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online- Bewerbung inklusive aktuellem Lebenslauf, Anschreiben und der Referenznummer Yche Hierarchien Persönliche IT-Ausstattung und Softwareunterstützung zur Personaleinsatzplanung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag und 33 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Firmenfitness mit dem Urban Sports Club, Job-Rad/Bike-Leasing über Company Bike sowie weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Kostenloses Wasser, Heißgetränke und Obst Beim DRK sind alle Menschen gleichermaßen willkommen, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Geschlecht, sozialer Stellung und politischer Überzeugung.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit einer Schwerbehinderung vorrangig berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online- Bewerbung inklusive aktuellem Lebenslauf, Anschreiben und der Referenznummer YF-4642 . Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. DRK - Bonn Soziale Dienste gGmbH Endenicher Straße 131 53115 Bonn Tel. 0228 98310 bewerbung[AT]drk-bonn.de

Erzieherische Unterstützungspersonen (m/w/d)
   DRK Bundesstadt Bonn (Endenich)

Kita-Vertretungsleiter (m/w/d)
   DRK Bundesstadt Bonn (Brüser Berg)

Pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d)
   DRK Bundesstadt Bonn (Endenich)